Heading
Kultmarke verkündet globales Engagement für eine Welt, in der sich jede*r zugehörig fühlt

 

 

M&M'S kündigt ihr globales Engagement für die Schaffung einer Welt an, in der sich jede*r zugehörig fühlt. Der neue Marken-Purpose setzt sich zukünftig noch stärker für eine vielfältige und inklusive Gesellschaft ein.

Seit mehr als 80 Jahren bringt M&M‘S Menschen durch den gemeinsamen Schokoknabber-Spaß zusammen. Die Weiterentwicklung der Markenstrategie zielt darauf ab, die Kraft des Spaßes zu nutzen, um alle Menschen einzubeziehen. Das Ziel der Marke: bis 2025 das Zugehörigkeitsgefühl von 10 Millionen Menschen auf der ganzen Welt zu steigern.

„M&M'S setzt sich seit langem dafür ein, bunten Spaß für alle zu schaffen. Der neue Markenzweck dient als konkreteres Bekenntnis zu dem, woran wir als Marke schon immer geglaubt haben: jede*r hat das Recht, Momente des Glücks zu genießen und Spaß ist der stärkste Weg, Menschen das Gefühl zugeben, dazuzugehören“, sagte Cathryn Sleight, Chief Growth Officer bei Mars Wrigley. „Von Produktinnovationen bis hin zu Markenkampagnen, unseren weiterentwickelten Charakteren und unseren Erlebnisgeschäften werden wir bunte Bilder, inklusive Botschaften und unseren Purpose in alles einbeziehen. Damit zeigen wir, dass wir alle zusammen mehr Spaß haben. In unserem Berliner M&M'S Store ist der neue Purpose bereits zu sehen und zu erleben.“

Die M&M’S Fans werden auch Veränderungen im Look & Feel der Marke erkennen, die das neue Engagement widerspiegeln soll:

  • Ein frisches, modernes Aussehen der beliebten M&M’S Charaktere. Diese haben nuanciertere Persönlichkeiten erhalten, um die Bedeutung des Selbstausdrucks und die Kraft der Gemeinschaft durch Storytelling zu unterstreichen
  • Ein verstärkter Fokus auf die ikonische Farbpalette der Marke und die Verwendung verschiedener Formen und Größen von M&M'S Linsen, um darzustellen, dass wir alle zusammen mehr Spaß haben können
  • Eine zusätzliche Betonung des kaufmännischen Und-Zeichens – ein charakteristisches Element im M&M'S-Logo, das dazu dient, die beiden Ms zu verbinden. Dies soll zeigen, dass die Marke die Menschen zusammenbringen will
  • Eine moderne Sprache, die integrativer, einladender und vereinigender ist, während sie im charakteristischen Witz und Humor der M&M’S Marke verwurzelt bleibt

Weitere Informationen zum neuen M&M’S Marken Purpose gibt es auf Facebook, Instagram oder auf MMS.com.

M&M'S Charaktere Gang

Mehr zum neuen Engagement der Marke M&M'S

Sie sind Journalist:in oder Medienvertreter:in? In unserem Pressebereich finden Sie weitere Details zum neuen Look & Feel der Kultmarke.  

Außerdem finden Sie weitere Informationen zum neuen M&M'S Marken Purpose auf MMS.com